MGV Hoffnung "Fahrt ins Blaue"

MGV Hoffnung, Lichtenberg  auf „Fahrt ins Blaue“

Eines der bestgehüteten Geheimnisse im Kreis der Sänger mit Lebenspartnern war das Ziel der diesjährigen Chorreise am vergangenen Wochenende.

Erst unterwegs wurde der erwartungsvollen Reisegruppe von den Organisatoren Patrick Gilles und Markus Schlechtingen das Programm mitgeteilt.

Es ging nach Worms, wo im Ruderhaus direkt am Rhein Quartier bezogen wurde. Nachmittags erwartete das Weingut Daniel Schmitt aus Mettenheim die Gäste zu einer zünftigen Planwagenfahrt in die eigenen Weinberge mit anschließender Weinprobe.

Dabei blieb keine Frage zum Wein, seiner Pflege und Herstellung unbeantwortet. Daniel Schmitt stand persönlich mit seiner Familie den Sängern für alle Fragen zur Verfügung.

Zum Dank ließen die Sänger mit einem quasi aus der Not heraus geborenem neuen Vizechorleiter die Stimmen erschallen. Christoph Förtsch meisterte die „Feuertaufe“ seines ersten Dirigats erstaunlich souverän.

Am Sonntagvormittag verschaffte man sich einen fachkundig geführten Eindruck von der  Stadt Worms mit der „Nibelungenbahn“.

Nachmittags ging es mit dem Bus mittels Fähre über den Rhein nach Rüdesheim, wo bei herrlichem Wetter das Niederwald- Denkmal mit der Gondelbahn besichtigt wurde.

Bestens organisiert und mit herzlichem Dank der gesamten Reisegruppe versehen kam man  abends wohlbehalten wieder in heimatlichen Gefilden an.