115 Jahre MGV "Hoffnung" Lichtenberg e.V. - alles andere als "alt"

Am 12. Oktober feierten wir im Kreise vieler befreundeter Vereine sowie Freunde und Gönner unseren 115 jährigen Geburtstag.

Den musikalischen Auftakt unseres Freundschaftssingen machte der Musikverein Lichtenberg.

Nach zwei unsere Liedvorträge nahm unser Vorsitzender Manuel Puhl in seiner Ansprache Bezug auf die lange Historie auf die wir mittlerweile seit der Gründung 1904 mit Stolz zurückblicken können.

Seitens der Gemeinde gratulierten der Morsbacher Bürgermeister Jörg Bukowski sowie der Vorsitzende des Gemeindekulturverbandes Werner Puhl.

Im nun folgenden Programm brachten die gratulierenden Vereine gekonnt ihre Liedvorträge zu Gehör. Hierzu gehörten die Morsbacher Vereien Frauenchor Cantabile Morsbach, MGV Harmonie Wendershagen, MGV Concordia Morsbach, Gemischter Chor Wallerhausen, MGV Eintracht Morsbach ebenso wie die Vereine aus angrenzenden Gemeinden wie der MGV Homburg Bröl, MGV "Glückauf-Sangesluste" Wildbergerhütte, MGV Waldbröl und die "Sangeslust" aus Birken-Honigessen.

Als "Experiment" im Rahmen des Beisammenseins wagten wir das Einstudieren eines "Stundenlieds" mit allen Chören. Hierzu hatte unser

Chorleiter Konrad Ossig eigens einen Chorsatz zum bekannten Volkslied "Die Blümelein sie schlafen" erstellt.

Der musikalische Abend endete im Ausklang mit einem gemütlichen Beisammensein.