MGV „Hoffnung“ Lichtenberg ehrt 330 Jahre singen

Morsbach 9. September - Mit großer Geschlossenheit startet der MGV "Hoffnung" Lichtenberg wieder in den Probenbetrieb.

 

Der Pandemie geschuldet fand die diesjährige Jahreshauptversammlung verspätet am 9. September unter aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln statt.

 

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete Vorsitzender Manuel Puhl die Versammlung des MGV „Hoffnung“ Lichtenberg in der Pfarrkirche. Er begrüßte alle Anwesenden herzlich und stellte danach die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Nach der Totenehrung verlas Robin Kappenstein das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Anschließend war es an Geschäftsführer Patrick Gilles den Jahresbericht vorzutragen. Dieses Jahr allerding mangels Auftritte in sehr kurzer Form.  

 

Kassierer Markus Schlechtingen konnte zwar kein positives Finanzergebnis für 2020 vermelden, dank guter Rücklagen aber Entwarnung für den Verein geben.

 

Die Kassenprüfer schlugen danach Entlastung für Kassierer und Leitungsteam vor, welchem die Versammlung einstimmig folgte. Das gesamte Leitungsteam stellte sich nachfolgend geschlossen zur Wiederwahl und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

 

Nach diversen weiteren Wahlen folgte ein Höhepunkt des Abends. Insgesamt standen 330 Jahre singen zur Ehrung an. Vorsitzender Manuel Puhl überreichte die Auszeichnungen den verdienten Mitgliedern begleitet von Applaus des gesamten Vereins. Zusätzlich konnte an diesem Abend der MGV Hoffnung zwei seiner Mitglieder, Werner Zimmermann und Bernd Brochhagen, zu Ehrenmitgliedern ernennen. 

 

Ehrungen Rückwirkend aus 2020

Werner Zimmermann – 40 Jahre

Bernd Brochhagen – 40 Jahre

Heinz Günter Hombach – 50 Jahre

 

Ehrungen 2021

Heiko Förtsch – 25 Jahre

Frank Hombach – 25 Jahre

Heinz Robert Kappenstein – 50 Jahre

Günter Mauelshagen – 50 Jahre

Reinhold Christ – 50 Jahre

Manuel Puhl bedankte sich bei allen Sängern für das entgegengebrachte Vertrauen ihm und dem Leitungsteam gegenüber und beendete die Versammlung.