90 Jahre und kein bisschen leiser

Das singen fit und jung hält, dafür ist unser ältestes Chormitglied Helmut Kappenstein der beste Beweis. Zu seinem 90 Geburtstag am 19.3 hatte der MGV Hoffnung Lichtenberg die große Ehre ihm die besten Glückwünsche zu überbringen.

Für beeindruckende 75 Jahre Vereinsmitgliedschaft und langjährigem Vereinsvorsitz brachten wir mit einem Ständchen unsere Wertschätzung zum Ausdruck. Dazu erfüllten wir die Musikwünsche mit den Stücken Bajazoo, Hinter Bäumen, Abendfrieden und Abends im Walde.

Unser amtierender Vorsitzender Manuel Puhl überreichte dem Jubilar die Ehrenurkunde.

Nach ein paar Bier in geselliger Runde kam allen Anwesenden wieder Helmut‘s legendärer Reim in den Sinn. „So ähnlich könnt‘s gewesen sein bei der Gründung des Gesangverein“